Allianzgebetswoche vom 13.-19. Januar 2020

Wo gehöre ich hin?

Vom 13. bis 19. Januar 2020 treffen sich Christen der Evangelischen Allianz auf der ganzen Welt, um miteinander zu beten!

In diesem Jahr steht die Gebetswoche unter der Frage: Wo gehöre ich hin? Ich glaube, dass wir nur im Gebet eine Antwort darauf finden. Wenn wir beten, zeigt Gott uns immer wieder, wo wir eigentlich hingehören: Wir gehören zu IHM und dürfen IHN lieben und ihm dienen. Wir gehören zueinander − trotz unterschiedlicher Kulturen, Konfessionen und Prägungen. Und wir gehören nach Frankfurt, in die Stadt, die er liebt und die er segnen und verändern möchte.

Lass Dich von Gott geistlich durch das Gebet mit anderen Christen ausrichten! Wir freuen uns, dich bei den unterschiedlichen Gebets-Veranstaltungen und an unserem Allianztag in Zeilsheim zu sehen!

David Schultze
2. Vorsitzender Ev. Allianz Frankfurt

Gebetsabende in Gemeinden der Ev. Allianz

Römergebet

FR | 17. Jan | 19.30 – 21 Uhr Schwanenhalle (Römer)

Unter dem Titel „Suchet der Stadt Bestes und betet für sie“ beten wir gemeinsam mit Frankfurter Politikern! In einem ökumenischen Fürbitte-gottesdienst in den Hallen des Rathauses bitten wir für die politischen Verantwortlichen unserer Stadt, für die Menschen, die in der Stadtverwaltung arbeiten und für unsere sozialen Herausforderungen.

Tag der Nationen

SA | 18. Jan | ab 15 Uhr  | Abschluss-Gottesdienst: 18-20 Uhr

Wie betet man in Korea? Wie in verschiedenen Teilen Afrikas?
Herzliche Einladung zu unserem ersten „Tag der Nationen“. Christen aus verschiedenen Kulturen laden ein, sie und ihre Gebetsformen kennenzulernen. Nach einem gemeinsamen Beginn, gibt es über den Nachmittag verteilt, die Möglichkeit, an unterschiedlichen Gebetszeiten teilzunehmen. In den Pausen gibt es Raum für Begegnungen und internationale Snacks. Der Tag endet mit einem mehrsprachigen Gebetsgottesdienst!

Jugendgebetsabend

FR | 17. Jan | 19 Uhr | FeG Frankfurt, Oeder Weg 6

Wir als INTERFACE Frankfurt treffen uns am Freitag in der Gebetswoche mit unseren Jugendgruppen. JEDER Jugendliche, der Bock hat dabei zu sein, ist herzlich eingeladen. Wir wollen dem Heiligen Geist Raum geben und Gott an diesem Abend bewusst in den Mittelpunkt stellen. SEI DABEI!

Download

Power-Point-Präsentation

 

Flyer (PDF)

Allianztag 2020


Herzliche Einladung zum Abschluss-Gottesdienst unserer Gebetswoche am
19. Januar in Zeilsheim mit Dr. Reinhard Schink.

Alle Infos

Weitere Veranstaltungen

Familiengebetsnachmittag

Herzliche Einladung zu unserem besonderen Gebetsnachmittag für Kinder zwischen 0 – 12 Jahren, mit parallel stattfindenden Gebetsangebot für die Eltern.

Euch erwarten:
Fetziger Kinderlobpreis und kreative Gebetsstationen.

Voranmeldungen bitte an
info@efg-hoechst.de

Samstag, 18. Januar | 15-18 Uhr
EfG Höchst, Bolongarostraße 110

Gebetstreffen: Ältere Generation

Dienstag, 14. Januar | 15 Uhr
Immanuel-Gemeinde, Schulstraße 50-52 (Sachsenhausen)

Donnerstag, 16. Januar | 15.30 Uhr
Ichthys, Nieder Kirchweg 7 (Nied)

Riverwalk (Gebetsspaziergang)
Donnerstag, 16. Januar | 19 Uhr
Löwe von Juda Gemeinde, Werftstraße 2

2019-11-25T10:19:31+01:00