„3. Oktober – Deutschland singt und klingt“ lädt alle Generationen und Kulturen zum offenen Singen und Feiern auf den Römerberg ein.

Wir SINGEN wir bekannte LIEDER mit der Unterstützung von Frankfurter Chören und setzen ein Zeichen der Dankbarkeit, Einheit und Meinungsfreiheit.

Mit KERZEN erinnern wir an die Friedensgebete und Friedliche Revolution als Symbol für Frieden und Hoffnung im wiedervereinten Land und in der Welt.

ALLE Frankfurter Bügerinnen und Bürger sind eingeladen, mit einer fröhlichen DANKE-Demo den 3. Oktober gemeinsam auf dem Römerberg zu FEIERN.

Gemeinsam singen wir…

• Oh Happy Day
  • Tage wie diese
  • Die Gedanken sind frei
  • Großer Gott, wir loben dich
  • Freiheit
  • Hevenu Shalom Alechem
  • We Shall Overcome
  • Mensch (Herbert Grönemeyer)
  • Von guten Mächten
  • Der Mond ist aufgegangen

im Vorfeld: Dankgottesdienste mit anschließendem Kerzenzug zum Römer

17.30 Uhr Dankgottesdienst
in der Freien ev. Gemeinde (Oeder Weg 6)

17.30 Uhr Dankgottesdienst
im Dom (Domplatz 1)

18.30 Uhr Auftakt
mit Zeitzeuge Pfr. Martin Henker und Politikern/innen

19.00 Uhr Start des Offenen Singens

Mitwirkende Chöre:

Surpraise, Vocalensemble Liebfrauen, Vielharmonie Sachsenhausen, Sound of Praunheim, Chor Freie ev. Gemeinde, Sängerkreis FFM, Chor der Europäischen Zentralbank, Chor Christliche Schule FFM, Familienchor Eschersheim, Musical Kids, Popchor `N, Sound of Gospel, Frankfurter Posaunenchöre, Brass together, Chor der Bundesbank, Gesangverein Liederkranz Oberliederbach u.a.

Veranstalter von „3. Oktober – Deutschland singt und klingt“ in Frankfurt:

Kath. Stadtkirchenarbeit, Ev. Stadtdekanat Frankfurt Offenbach, Ev. Allianz Frankfurt, Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Frankfurt, internationale Gemeinden Frankfurts, CVJM Frankfurt, u.a.

Mit freundlicher Unterstützung der:

So war`s in den letzten Jahren!