Bring dich ein im #teamjesusffm

Hier findest du eine Auswahl übergemeindlicher Projekte,  in denen du dich engagieren kannst und die sich über Mithilfe freuen:
(Sollte dein übergemeindliches Projekte hier fehlen, dann melde dich gerne!)

Initiative Kita Projekt (Outdoor-KiTa)

Das Team „Kita-Projekt“ setzt sich dafür ein, einen jesusmäßigen Outdoorkindergarten in Frankfurt zu gründen. Ziel ist es, den Betrieb im Herbst 2024 aufzunehmen. Ein besonderes Anliegen ist die Suche nach einem Gartengrundstück in der „grünen Lunge“ auf dem eine Kita installiert werden kann. Außerdem werden Menschen für die Vorstandsarbeit (1. Organisation, 2. Finanzen, 3. Personalberatung, 4. Kommunikation) gesucht. Du kannst dir vorstellen unser Team zu unterstützen? In einer jesusmäßigen Kita zu arbeiten? Du hast Tipps für ein Grundstück? Dann melde dich gerne bei uns:
kita.projekt.ffm@gmail.com

Micha-Lokalgruppe

Austausch und Organisation von Aktionen rund um die Themen soziale Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung.
lokalgruppe.frankfurt@micha-deutschland.de

Haus der Hoffnung

Hilfsangebote und Outreach für Menschen im Bahnhofsviertel (Caféarbeit, Teestube, Schuldnerberatung, Beziehungsarbeit, Evangelistische Einsätze und mehr)
johannes.livelli@houseofhope.ngo

PX Sozialwerk

Beziehungsarbeit mit Frauen in Prostitution oder ihren
Familien im Drop-In-Center im Bahnhofsviertel (Niddastraße).
info@px-sozialwerk.de

Heilsarmee „Treffpunkt Windeck“

Diakonische Arbeit im Ostend mit Essens-/ Kleiderausgabe und Beziehungsangeboten (immer mittwochs).
frankfurt@heilsarmee.de

Stiftung Christen Helfen

Mitarbeit bei den Behördenlotsen oder Mitarbeit im Secondhand-Laden „Secundo“ in Nied oder bei der Annahme und dem Sortieren von Kleiderspenden.
secundo@stiftung-christenhelfen.de